Lebara senkt Roaming-Kosten in der Türkei

09.06.2020 | PRESSEMITTEILUNG

In der Türkei surfen wie gewohnt, Dank neuen Roaming-Tarifen

Düsseldorf, 9. Juni 2020. Ab sofort gelten bei Lebara in allen Türkiye-Tarifen günstige Inklusiv-Preise für Sprach- und Daten-Roaming. Damit profitieren Lebara-Kunden automatisch von deutlich niedrigeren Kosten für Handy-Gespräche, Surfen und E-Mails sowie SMS und Messenger-Nachrichten. Mehr noch: Der brandneue Daten-Roaming-Pass für die Türkei bietet 1,5 GB Datenvolumen in der Türkei für nur 14,99 €* bei 28 Tagen Gültigkeit.

Kontinuierlich nimmt der Bedarf an mobiler Kommunikation zwischen Deutschland und der Türkei zu: Millionen Menschen hierzulande wollen mit Ihren Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern dort in Kontakt bleiben. Auch und gerade in Corona-Zeiten. Kaum weniger Urlauber in der Türkei freuen sich, ihre Ferienerlebnisse mit den Daheimgebliebenen zu teilen.

Für all diese Zielgruppen bietet Lebara, der Spezialist für günstiges Telefonieren auch ins Ausland, jetzt mit der Erweiterung des Türkei-Portfolios, um ein neues Roaming-Datenpaket und noch günstigeren Sprachtarifen in der Türkei, die perfekte Lösung.

Schon das Telefonieren von Deutschland in die Türkei ist – im schnellen LTE-Netz und in bester D-Netzqualität – mit den maßgeschneiderten Türkiye-Tarifen extrem günstig. Und jetzt sind in allen Türkiye-Tarifen sogar besonders niedrige Preise für Sprach- und Datenkommunikation inklusive! So kostet in der Türkei eine Minute ankommender Gespräche nur 22 Cent. Abgehend in die Türkei oder nach Deutschland nur 19 Cent. Der Preis für eine SMS liegt bei nur 22 Cent. Ein 100-MB-Datenpaket ist für nur 3,50 € zu haben.

Neu: 1,5 GB Türkei Data Pass

Für alle, die mehr Datenvolumen in der Türkei brauchen, hat Lebara extra den Daten-Roaming-Pass kreiert. Der bietet satte 1,5 GB Daten während des Aufenthaltes in der Türkei. Der neue Pass ist für die Tarife Türkiye S, M, L oder XL optional hinzu buchbar, kostet nur 14,99 € und ist 28 Tage gültig. Aktiviert werden kann die Option per SMS, in der App oder beim Händler. Bei Bedarf ist jederzeit eine Verlängerung möglich, auch beliebig oft hintereinander. "Unsere Kunden wollen ihr Smartphone und das Tablet auch im Türkei Urlaub unkompliziert nutzen. Mit dem Türkei-Datenpass surfen sie künftig in der Türkei zu besonders günstigen Konditionen und halten über soziale Netzwerke den Kontakt zu ihren Liebsten,“ betont Attila Civelek, Marketingdirektor von Lebara Deutschland.

Neukunden in Deutschland bietet Lebara darüber hinaus ab sofort einmalig bis zu 3 GB Datenvolumen gratis in den Türkiye-Tarifen. Die Sommeraktion ist bis zum 31. Juli 2020 befristet.