Lebara verbessert Türkei-Tariffamilie „Türkiye“

12.11.2019 | PRESSEMITTEILUNG

Ab sofort Festnetz-Flat in die Türkei und bis zu 2 GB Datenvolumen zusätzlich fürs gleiche Geld

Düsseldorf, 12. November 2019. Lebara, der Spezialist für günstiges Telefonieren auch ins Ausland, startet eine breite Türkei-Offensive. Ab sofort sind alle „Türkiye“-Tarife von Lebara noch attraktiver. Gleichzeitig mit den verbesserten Tarifen startet Lebara eine Spendenaktion für den Umweltschutz in der türkischen Heimat.

Mehr Datenvolumen, mehr Telefonminuten und Festnetz-Flat jetzt inklusive
In Deutschland leben aktuell rund drei Millionen Menschen mit türkischer Staatsangehörigkeit oder Wurzeln in der Türkei. Bei einer geschätzten Kaufkraft von rund 20 Milliarden Euro bietet diese Zielgruppe ein erhebliches Umsatzpotenzial, insbesondere im Bereich Telekommunikation.

Vor diesem Hintergrund verbessert Lebara jetzt seine maßgeschneiderten TürkeiTarife. Ab sofort gibt es zum gleichen Preis zusätzlich erhebliches ExtraDatenvolumen in allen drei Tarifen „Türkiye M“ (14,99 Euro* für vier Wochen, jetzt 3 GB statt bisher 2 GB Daten), „Türkiye L“ 19,99 Euro für vier Wochen jetzt 4 GB statt bisher 3 GB Daten) und „Türkiye XL“ (24,99 Euro für vier Wochen, jetzt 8 statt bisher 6 GB Daten).

Mehr noch: Im Einsteigertarif „Türkiye M“ gelten die bisherigen 400 Telefonminuten in alle deutschen Netze jetzt auch ins türkische Festnetz. Zusätzlich sind 40 Minuten für Anrufe in türkische Mobilfunknetze enthalten. In den beiden Tarifoptionen Türkiye L und XL sind ab sofort sogar Festnetz-Flatrates in die Türkei enthalten! „Damit sind Türkei-Optionen beim Festnetzanschluss ab sofort überflüssig“, lautet der besondere Tip von Lebara-Deutschland-Chef Gerben Wijbenga. „Von unseren neuen TürkiyeTarifen profitieren also alle Kunden mit türkischen Wurzeln gleich doppelt. Erstens können sie jetzt unbegrenzt ins türkische Festnetz telefonieren. Zweitens können sie erheblich mehr Datenvolumen nutzen!“

Türkiye tariff plan

Verkaufsunterstützung für Händler
Eine intensive Kommunikationskampagne wird den Launch der neuen Türkiye-Tarife von Lebara flankieren und damit die Partner-Händler von Lebara unterstützen. Geplant sind unter anderem bundesweite Anzeigen, Plakate und Outdoor-Werbung in ausgewählten, zielgruppenstarken Regionen sowie reichweitenstarke TV-Spots auf allen wichtigen türkischen Sendern. Ebenfalls neu für Lebara-Händler ist die Möglichkeit, sofort nach der Registrierung dem Endkunden in der mobilen Lebara-App Guthaben aufzuladen und Tarifoptionen zu buchen.

Aktion: Bäume pflanzen in der Türkei
Gleichzeitig startet Lebara eine ganz spezielle - bis zum 31. Januar 2020 befristete - Aktion: Für jeden Neukunden, der einen Türkiye-Tarif für mindestens drei Monate nutzt, pflanzt Lebara einen Baum in der Türkei. Wijbenga: „So können unsere Kunden auf ganz einfache Weise aktiv den Umweltschutz vor Ort, in ihrer Heimat, unterstützen.“ Auf Wunsch erhält jeder Kunde darüber sogar ein eigenes Zertifikat. Mehr Informationen gibt es unter: http://www.lebara.de/fidan
Natürlich profitieren alle Lebara-Türkiye-Kunden von der besten D-Netz Qualität in Deutschland. Alle neuen Angebote sind ganz einfach über die MyLebara-App, im Handel oder per SMS an die Kurzwahlnummer 55255 mit dem jeweiligen Buchungscode buchbar: TÜRKIYEXL für den Türkiye XL-Tarif, TÜRKIYEL für den Türkiye L-Tarif oder TÜRKIYEM für den Türkiye M-Tarif.

Lebara ist bundesweit in mehr als 30.000 Verkaufsstellen und online unter www.lebara.de erhältlich.